HEYCRETE – ÜBER UNS

Wir sind Aristea und Sebastian und nehmen dich mit auf eine Reise quer durch die schönste Insel des Mittelmeers. Heycrete.com ist ein Herzensprojekt, entstanden aus der Liebe und Verbundenheit zu Kreta. Wir öffnen unsere Fensterläden und erkunden mit dir zusammen die wundervollsten Orte und Sehenswürdigkeiten Kretas. Du findest bei uns viele Kreta Tipps und Hinweise zu den Top-Spots und Must-Sees der Insel, aber wir wollen dir auch ein persönliches, individuelles Kreta, sowie Orte fernab der klassischen Touristenziele zeigen.  

Außerdem findest du bei uns eine weitere Rubrik, in der sich alles um das Thema Essen und Kochendreht. Wer einmal in Griechenland war, der weiß: Vor allem das griechische Abendessen ist ein großes Thema mit besonderem Stellenwert. Als leidenschaftliche Hobbyköche kochen wir mit dir leckere traditionelle Rezepte oder interpretieren diese gemeinsam neu.

Ich bin Aristea, Anfang 30 und Halbkretanerin. Schon seit meiner Geburt reise ich regelmäßig nach Kreta, in meine zweite Heimat.
Bis vor einigen Jahren habe ich die Urlaube noch mit meinen beiden Schwestern und unserem Papa verbracht. Seitdem mein Vater aber nicht mehr da ist, versuche ich trotzdem unsere Tradition aufrecht zu erhalten und reise nun so oft ich kann mit Sebastian auf die wundervolle Insel im Mittelmeer.

Wenn ich nicht gerade auf Erkundungstour durch Kreta bin oder mich am Strand von meinem Alltag in Deutschland entspanne, versuche ich mit Hilfe meiner griechischen Onkels und Tanten, Cousinen und Cousins, unser gemeinsames Haus nahe Chania wieder in Schuss zu bringen, um auch in Zukunft immer ein kleines Zuhause auf Kreta zu haben. In Deutschland arbeite ich übrigens als Kieferorthopädin in einer tollen Praxis in Bayern.

Hey, ich bin Sebastian, um die 30 und Grieche im Herzen.
Seit etwa 15 Jahren lebe ich mit meiner besseren griechischen Hälfte zusammen. Nach dem Erststudium in Leipzig sind wir aus beruflichen Gründen gemeinsam nach Bayern gegangen. Hier arbeite ich in meiner kleinen Agentur für Grafikdesign, Mediengestaltung und Social Media Management.

Meine Liebe zu Kreta habe ich schon vor einigen Jahren dank eines Urlaubs mit Ari entdeckt. Neben der Landschaft und der Mentalität der Kretaner bin ich absoluter Fan der traditionellen Küche und könnte den ganzen Tag lang am Herd stehen und vegetarische Gerichte nachkochen.

Auch für mich ist Heycrete eine absolute Herzensangelegenheit mit dem Ziel, unsere Erfahrungen mit Leuten zu teilen, die genauso frei sein wollen, wie wir.


SAY HEY!

Du hast ganz spezielle Fragen, Anregungen oder suchst vielleicht einen Kooperationspartner rund um das Thema Kreta und Griechenland und Reisen? Dann schreib uns doch einfach eine kurze Nachricht über unser Kontaktformular oder via Email an hello@heycrete.com und wir melden uns so schnell wie möglich bei dir zurück.

    “I HOPE FOR NOTHING · I FEAR NOTHING · I AM FREE.”

    Consent Management Platform von Real Cookie Banner